Übersicht veranstaltungsnahe Hotels

Wir haben im Rahmen der Norddeutschen Rangliste vorab Anfragen für eine Mögliche Übernachtung von kleinen Gruppen bei diversen Hotels, Landgasthöfen sowie Hotels/Jugendherbergen gestellt.

Eine vorab Reservierung ist nicht gewünscht gewesen. Jeder Landesverband kann selbst buchen. Zur besseren Orientierung haben wir eine nachfolgende Übersicht erstellt:

Hostel Flensburg (einfache Unterkunft) | Entfernung c. 30 Minuten

Das Hostel in Flensburg wird gerne von Schulklassen genutzt und ist das preisgünstigste "Hotel" in Flensburg. Das Hostel kann rd. 200 Personen beherbergen.

Hinweis: Es ist eine vorab Überweisung notwendig. Das Wochenende gehört noch zur Hauptsaison. Bitte beachtet daher den Preis. Eine Anfrage sollte bitte per E-Mail gestellt werden. Man erhält dann ein Angebot vom Hostel.

Stand: 28. August: ausreichend Plätze frei

-> zur Webseite

Jugendherberge Flensburg (solide Unterkunft) | Entfernung: ca. 30 Minuten

Die Jugendherberge sollte an sich jedem ein Begriff sein. Die Jugendherberge in Flensburg ist eine gute aber einfache Jugendherberge, gehört also nicht zu den neueren Einrichtungen.

Hinweis: Eine Mitgliedschaft ist notwendig um eine Übernachtung buchen zu können.

Stand: 28. August: Noch ca. 90 Schlafplätze für das Wochenende frei.

-> zur Webseite

Hotel am Wasserturm (einfaches Hotel) | Entfernung: ca. 30 Minuten

Ruhiges und einfaches Hotel. Tolle Lage in Flensburg.

Hinweis: Eine Anfrage kann in kleinen Gruppen realisiert werden. Bitte per E-Mail anfragen.

Stand: 28. August: Noch einige Zimmer frei.

-> zur Webseite

Hotel Salz & Pfeffer (solides Hotel) | Entfernung: ca. 15 Minuten

Unser Haus verfügt über 33 Zimmer in drei Zimmerkategorien.

Hinweis: Nur Übernachtung möglich, keine Verpflegung.

Stand: 28. August: Noch genug Zimmer frei (ca. 30)

-> zur Webseite

Weitere Hotels

Bei der Stichprobenumfrage durch uns als Veranstalter wurden stets ausreichend freie Plätze in Flensburger Hotels bestätigt. Sollten also diese Hotels in unserer Liste nicht passen, so sind noch weitere Hotels in Flensburg durch das Bemühen von Google oder Buchungsplattformen möglich.

Sollte es Reservierungsprobleme geben, so sind wir gerne behilflich. Sendet hierfür eine Email mit dem Verbandsnamen, Ansprechpartner und Telefonnummer an uns.

Wir rufen dann zurück und fragen die Wünsche ab. Die Mail geht bitte an: Christian Flader